Booking & Management DIY mit Cris Cosmo 2023

10.10.2023
online

Wie geht’s los und wie komme ich weiter mit meiner Musik?
Welche Standard-Fehler kann ich vermeiden?
Worauf lege ich den Fokus in der wenigen Zeit, die mir für Management bleibt?
Wofür investiere ich Geld, das mir zur Verfügung steht?
Wie komme ich an (mehr/professionellere) Konzerte?
Welche Möglichkeiten gibt es, an die ich bisher noch nicht gedacht habe?

Im kompakten Workshop „Booking & Management DIY“ gibt es Impulse, Tipps und Hacks für folgende Themenbereiche:

  • Positionierung am Musikmarkt
  • Von ganz netten Konzerten zu unvergesslichen Erlebnissen
  • Booking, Kommunikation & Networking
  • Klassische Promotion und Social Media
  • Songwriting & Produktion
  • Veröffentlichung & Distribution
  • Förderungen

Dieser Workshops hat Musikschaffende im Fokus, die live auftreten (wollen).

 

Über Cris Cosmo

© René van der Voorden

Cris Cosmo ist Songwriter, Livemusiker und Coach aus Bühl in Baden-Württemberg. An der Popakademie in Mannheim hat er Popmusikdesign studiert. Cosmo managt und bookt sich seit 30 Jahren weitgehend selbst und hat schon intensiv mit Managements und Agenturen gearbeitet. Er war viele Jahre mit Straßenmusik unterwegs und hat mehr als 2.500 offizielle Konzerte gespielt. Er hatte einen Major-Deal, war für den Echo und den German Songwriting Award nominiert, erhielt einen Radio Regenbogen Award und nahm am Bundesvision Songcontest teil. Cosmo spielt in der Sommersaison viele Shows auf Stadtfesten, Festivals und in Open Air Locations und veröffentlicht laufend neue Musik. Mit der Strandagentur vermittelt Cris Cosmo Livemusik. Er bringt als „Make my Song“ Dozent Teens weltweit mit eigenen Songs auf die Bühne und ins Studio. Seit Corona schrieb Cris einhundert neue BlitzSongs - Auftragsongs für Privatpersonen und Unternehmen.

 

Diese Themen könnten Sie auch interessieren

Lizenzierung von Live-Veranstaltungen
Verteilung im Aufführungsrecht in den Sparten der Unterhaltungsmusik
Verteilung im Aufführungsrecht in den Sparten der ernsten Musik
"Buch dir dein Konzert – Bookingbasics für Musiker" mit Marie-Luise Dingler

DIY / Selbstvermarktung

Die Anmeldung ist geschlossen.

Die Anmeldung ist geschlossen. Bei Fragen kontaktieren Sie bitte den Support.