Der SUPERFAN-Effekt - mit Tik Tok, Reels und Spotify-Strategie zu echten Konzertbesucher*innen mit Jo Halbig

27.06.2023
online

Gute Songs alleine reichen lange nicht mehr aus, um im hart umkämpften Musik-Business voranzukommen. Du benötigst Superfans, also keine bloßen Follower - oder Like-Zahlen, sondern echte Fans, die Du nur durch massiv gesteigerte Sichtbarkeit mit authentischen Inhalten aufbauen kannst. 2023 führt kein Weg mehr daran vorbei: Viel Online bringt Dir viel Offline für Ticketverkäufe, Fanbindung und nachhaltigen Karriereaufbau. 

Du erfährst an praktischen Beispielen unserer Künstlerinnen und Künstler wie "Kaffkiez", „Paula Carolina", "Das Lumpenpack“, „DAMONA" oder den "Killerpilzen", wie wir mit unseren Acts arbeiten und wie Du als Newcomer*in oder fortgeschrittener Act mit Marketing echte Superfans aufbaust und welchen Einfluss darauf Social Media mit gutem Content auf TikTok & Instagram und die passende Spotify-Strategie haben. Du lernst praktische Strategien kennen, wie Du diese neu gewonnene "Sichtbarkeit" und "Reichweite" in direkt messbare Erfolgserlebnisse in Form von finanziellem Rückfluss und Fans umwandelst, die Du einbindest, um dich als Musikerin oder Musiker langfristig fernab von Streaming zu finanzieren. 

 

Das Webinar findet im Rahmen der Kooperation mit superlifepromo statt. GEMA Mitglieder erhalten bei Buchung des Rockstar Coachings ab 01.01.2023 eine Vergünstigung von 300,- netto auf eine 3-monatige Zusammenarbeit. Weitere Informationen zu unserem Partnerangebot erhalten Sie unter diesem Link. 

 

Über Jo Halbig

Jo Halbig ist Rockmusiker, Agenturbetreiber und Unternehmer voller Begeisterung, der mutig Neues wagt und ständig nach Lösungen in jedem Feld sucht. Bis heute hat er mit seiner Punkrockband Die Killerpilze 200.000 Tonträger verkauft, ihre Songs haben weit über 15 Millionen Streams auf Spotify, Youtube usw. sie haben knapp 1000 Konzerte in ganz Europa gespielt, wurden mit einer goldenen Schallplatte ausgezeichnet, haben ein eigenes 2000-Besucher-Festival ins Leben gerufen, ein Label gegründet und eine DIY-Kino-Dokumentation veröffentlicht, die in über 50 der größten deutschen Kinos lief und von Kritikern gefeiert wurde sowie einen Bayrischen Filmpreis gewann.

2014 konnten die Band das bis dahin größte Musik-Crowdfunding in Deutschland mit unseren Fans für ein neues Album erreichen: Über 75.000 Euro in 55 Tagen! Insgesamt haben sie über 120.000 Euro in 90 Tagen mit ihren Fans, der KPFAMILY, gestemmt. Sie wurden von der einst "jüngsten Rockband Deutschlands" zu Bayerischen Filmpreis-Gewinnern 2017.

Vor mehr als 12 Jahren, also 2011 gründete Jo Halbig seine Musikmarketing-Agentur ***superlifepromo*** in München. Sein stetig wachsendes Team und er durften in diesen 11 Jahren viele Hunderte Musiker*innen vom Newcomer bis zu etablierten Top10-Künstlern oder Major-Labels unterstützen, mehr Aufmerksamkeit zu bekommen und in den Medien und auf Social Media neue Fans zu gewinnen. Zudem vertritt er als Management & Label die Belange u.a. von KAFFKIEZ, DAMONA, PAULA CAROLINA oder KAIBA, mit mehr als 55 Millionen Streams, ausverkauften Tourneen und Millionen von Follower*innen auf Social Media. 

DIY / Selbstvermarktung

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