Konflikte! Prävention und Beilegung von Streitigkeiten mit Florian Brauch

08.11.2023
online

Egal ob Studio, Proberaum, Tour oder Büro. Fast alle Tätigkeiten einer/eines Musikschaffenden basieren auf (gelingender) Kommunikation. Aber was tun, wenn es Streit gibt? Oder alle aneinander vorbei reden? Und welche Möglichkeiten zur Vermeidung von Konflikten gibt es?

In diesem Webinar zeigt Florian Brauch Wege auf, wie man durch „richtige“ Kommunikation...

  • schwierige Themen möglichst konfliktarm ansprechen,
  • das Risiko von Konflikten reduzieren und
  • bestehende Streitigkeiten beilegen kann. 

 

Über Florian Brauch

Seit 25 Jahren arbeitet Florian Brauch als Unternehmer und Dozent in der Kulturwirtschaft, begleitet Künstlerkarrieren und berät Selbständige und Kreative. 

Mit seiner Agentur SPARTA Booking GmbH & Co.KG bot er bis Ende 2019 Artist Management, Publishing und Booking an und veranstaltete dabei jährlich zwischen 500 – 700 Konzerten. Außerdem leitete er 10 Jahre lang als geschäftsführender Gesellschafter die 3ACHT3NULL GbR, über die eine Vielzahl von Unternehmen aus der Kulturbranche in der laufenden Buchführung betreut und zu Fragen rund um Unternehmens-Entwicklung, Rechnungswesen und Lizenzgeschäft beraten wurden. 

Seit Sommer 2018 konzentriert sich Florian Brauch auf die Arbeit als Berater, Coach und Mediator. Vorlesungen und Workshops hält er unter anderem an der Popakademie Mannheim, der Hochschule Osnabrück, der Universität Paderborn und der Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover (HMTM).

Ausbildung
Beratung. Mediation. Coaching (M.A.)
Wirtschaftsjurist (LL.B.)
Kaufmann für audiovisuelle Medien (IHK)
Fachkraft für Stressmanagement (IHK)

 

Die Anmeldung ist geschlossen.

Die Anmeldung ist geschlossen. Bei Fragen kontaktieren Sie bitte den Support.