Sichtbarkeit durch einzigartiges Branding - wie du 2023 eine Community mit Promotion & TikTok aufbaust mit Jo Halbig

25.09.2023
online

Eine klare Positionierung als „Musikmarke“ ist für Musikerinnen und Musiker 2023 unverzichtbar, um bei Partnern, Bookern und vor allem echten Fans aufzufallen und dadurch mehr Bookings, Berichterstattung zu bekommen und Sogwirkung bei Hörerinnen und Hörern zu entfalten. Heute muss deine Band/dein Projekt zur „Brand" werden, um auf Kanälen wie Instagram & TikTok und auch in der klassischen Promotion über Radio, Online-Medien und TV Fans und Partner zu begeistern. 

Wir erarbeiten in diesem Workshop die Identität deines Projekts mit Hilfe von validierten Strategie-Werkzeugen, die uns zur Nr.1 Musiker*innen-Beratung und Partner-Agentur für Top-Acts wie Paula Carolina, Kaffkiez, Das Lumpenpack uvm. gemacht hat und die dir ermöglichen, deine richtige Zielgruppe zu finden.

Im zweiten Schritt erfährst du, wie du deine Marke authentisch bei klassischen Medien und TikTok präsentierst und mehr Berichterstattung und Fans gewinnst.

Im dritten Schritt befassen wir uns mit gutem Storytelling, wie du Mehrwert neben deiner Musik kreierst und wie du mit Klarheit für deine „Brand“ die richtigen Schritte für messbaren Erfolg gehst. 

 

Das Webinar findet im Rahmen der Kooperation mit superlifepromo statt. GEMA Mitglieder erhalten bei Buchung des Rockstar Coachings ab 01.01.2023 eine Vergünstigung von 300,- netto auf eine 3-monatige Zusammenarbeit. Weitere Informationen zu unserem Partnerangebot erhalten Sie unter diesem Link. 

 

Über Jo Halbig

Jo Halbig ist Rockmusiker, Agenturbetreiber und Unternehmer voller Begeisterung, der mutig Neues wagt und ständig nach Lösungen in jedem Feld sucht. Bis heute hat er mit seiner Punkrockband Die Killerpilze 200.000 Tonträger verkauft, ihre Songs haben weit über 15 Millionen Streams auf Spotify, Youtube usw. sie haben knapp 1000 Konzerte in ganz Europa gespielt, wurden mit einer goldenen Schallplatte ausgezeichnet, haben ein eigenes 2000-Besucher-Festival ins Leben gerufen, ein Label gegründet und eine DIY-Kino-Dokumentation veröffentlicht, die in über 50 der größten deutschen Kinos lief und von Kritikern gefeiert wurde sowie einen Bayrischen Filmpreis gewann.

2014 konnten die Band das bis dahin größte Musik-Crowdfunding in Deutschland mit unseren Fans für ein neues Album erreichen: Über 75.000 Euro in 55 Tagen! Insgesamt haben sie über 120.000 Euro in 90 Tagen mit ihren Fans, der KPFAMILY, gestemmt. Sie wurden von der einst "jüngsten Rockband Deutschlands" zu Bayerischen Filmpreis-Gewinnern 2017.

Vor mehr als 12 Jahren, also 2011 gründete Jo Halbig seine Musikmarketing-Agentur ***superlifepromo*** in München. Sein stetig wachsendes Team und er durften in diesen 11 Jahren viele Hunderte Musiker*innen vom Newcomer bis zu etablierten Top10-Künstlern oder Major-Labels unterstützen, mehr Aufmerksamkeit zu bekommen und in den Medien und auf Social Media neue Fans zu gewinnen. Zudem vertritt er als Management & Label die Belange u.a. von KAFFKIEZ, DAMONA, PAULA CAROLINA oder KAIBA, mit mehr als 55 Millionen Streams, ausverkauften Tourneen und Millionen von Follower*innen auf Social Media. 

DIY / Selbstvermarktung

Die Anmeldung ist geschlossen.

Die Anmeldung ist geschlossen. Bei Fragen kontaktieren Sie bitte den Support.